LebenaufderAkademie

Leben auf der Akademie

Leben auf der Akademie - Mitbewohner gesucht

 

 

Du sehnst Dich nach der Ruhe auf dem Land?

Dein Wunsch naturnah zu leben ist präsent?

Du möchtest gärtnern aus Leidenschaft?

 

Du wolltest schon immer einen kleinen Hofladen?

oder ein Sonntagscafe eröffnen?

Vielleicht einen Pizzatag für umliegende Menschen zusammen mit der Hofgemeinschaft einführen?

 

Dein Wunsch Kräuter aus dem eigenen Garten zu essen oder Früchte aus der Fülle des reichen Sortiments zu genießen sind Deine Taggedanken?

 

Du liebst Gemeinschaft mit Menschen die so ähnlich sind wie DU?

 

Auf der Akademie für Familienlandsitze - in einer Gegend wo es viele alternativ lebende Menschen gibt - in der Altmark mit dem angrenzenden Wendland - wird dies möglich sein.

 

Genau dafür suchen wir Dich (Euch) !!!

 

Der Innenhof hat viele Nebengebäude und es ist reichlich Platz für die eigene Kreativität und die Verwirklichung von bisherigen Träumen. Die Akademie hat einen weiten Ruf durch die offenen Gärten und als Kerkauer Ökolandhof. Das darf für die Vermarktung eigener Ideen gerne genutzt werden. Werkstatt, Garage, Raum für einen Hofladen u.v.a. bieten hier viele Möglichkeiten.

 

Der Innenhof kann für Veranstaltungen z.Bsp. Pizzatag, Sonntagscafe usw. gestaltet werden. Tische und Stühle für ca. 80 Menschen sind dafür vorhanden. Die gegründete Bio Foodcoop. kann übernommen und ausgebaut werden. Der ehemalige Hühnerhof bietet Platz für eine Staudengärtnerei oder eine Baumschule.

 

Der Akademiegarten ist das Herzstück der Akademie. Er ist ca. 7500m² groß und war zuletzt Objekt der "Begierde" durch das MDR Fernsehen. Hier steckt auch unsere Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung drin. Der jung gepflanzte Obstgarten mit ca. 20 Bäumen ergänzt die vorhanden alten Bäume wie, Äpfel, Pflaume, Pfirsich, Süßkirsche, Sauerkirsche, Wildkirsche, Birne.

2 Walnußbäume geben leckere Nüsse. Ca. 13 Sorten Beerenfrüchte (Erdbeere, Johannisbeere-rot-weiß-schwarz, Himbeere, Stachelbeere, Aronia, Maibeere, Maulbeere u.a.) wachsen hier ebenso wie viele Blumen, Wildkräuter in Fülle und Gemüsesorten. Der sich ständig vermehrende Holunder ist ein gutes Zeichen für Fruchtbarkeit und Wachstum.

 

 

 

Wen wir uns wünschen?

 

Wir wünschen uns Menschen die den Gedanken der Vervollkommnung des Raumes tragen können. Menschen die die Natur nicht nur lieben - sondern ihr mit Wertschätzung begegnen. Menschen die aktiv sein möchten und aktiv sind. Du bist Allein, Zu Zweit oder eine Familie?

Dabei spielt die jetzige "berufliche" Situation keine Rolle. Du bist arbeitssuchend? Kein Problem - hier darfst Du Dich austoben...

 

Was Nun?

 

Du fühlst Dich auf irgendeine Weise angesprochen - möchtest uns und den Ort Kennenlernen? Du brauchst genau diese Veränderung für Deine Entwicklung? Dir reicht es auch ersteinmal auf Probe oder für einen begrenzten Zeitraum hier zu leben? Dann fülle bitte das Formular unten aus. Wir melden uns bei Dir und freuen uns vielleicht bald auf Dich.

 

Du möchtest wissen wie es hier aussieht? Dann schau Dich auf dieser Webseite um - es gibt jede Menge Fotos von hier zu entdecken.

Ich interessiere mich für das Leben auf der Akademie